Donnerstag, 6. August 2009

Schönen guten Morgen!

Für Dich! :-)

Dusty Springfield - Son Of A Preacher Man

Mittwoch, 5. August 2009

Videoartists.

Trotz einer Unmenge an Musik, kamen an dieser Stelle die Videos als solche immer ein wenig zu Kurz. Spontan fallen mir drei großartige + ein Regisseur ein, die hier endlich mal Erwähnung finden müssen. Aber der Reihe nach...

Angefangen mit Chris Cunningham, der mit Abstand die verstörendsten Videos überhaupt sein eigen nennen darf. Meist für sehr verstörende Songs. Arbeiten für Björk, Aphex Twin, Autechre, Portishead, The Horrors und ja, wie dieser Ausrutscher kam ist mir auch unverständlich: Madonna. Alles in allem aber doch großartige Musiker mit, großartiger Musik, noch großartiger in Bilder gefasst. Lieblingsvideo? Gibts keins, alle fantastisch. Deswegen ein Trailer zu den Cunningham Arbeiten.

Chris Cunningham - Trailer
(The Work Director Chris Cunningham | 2003)


Nummero zwei ist eigentlich ein Film-Regisseur und in punkto Filmen, ja ich stehe dazu, einfach nicht mein Ding: David Lynch. Trotzdem vor kurzem ein hübsches Video zu einem umwerfenden Songs gemacht, der zwar wie das Video recht schwer zugänglich aber doch bewegend ist. Irgendwie Gänsehaut. Und im übrigen musikalisch auch irgendwie unterschätzt.

Moby - Shot In The Back Of The Head (Wait For Me | 2009)


Beinahe abschließend, der gute Mann darf zu diesem Thema einfach nich unerwähnd bleiben, Anton Corbijn. Seines Zeichens Fotograf aber eben auch Filmregisseur, und das umfasst scheinbar auch Musikvideos. Bebildert wurden bereits Größen wie Metallica, U2, Nirvana, sogar Herber Grönemeyer und:

Depeche Mode - Useless (Ultra | 1997)


Und wen ich bis dato selbst nicht kannte, zumindest nicht bewusst, ist Tony Kaye. Klick machen dürfte es bei dem Film American History X. Als Videoregisseur aber spurlos untergegangen. Wäre da nicht Johnny Cash und 36 weitere Hollywoodler, vereint in einem Musikvideo.

Johnny Cash - God´s Gonna Cut You Down

Montag, 3. August 2009

Update installiert...

...und zack! Gerade mal zu Yahoo lässt sich Trillian noch verbinden. ICQ? Fehlanzeige. Und für MSN hatte es sowieso schon immer nur ein epileptisches Blinken übrig.

Ich träume von dem Tag, an dem es tatsächlich nur noch einen Instant Messenger gibt. Skype inklusive.