Dienstag, 10. Juli 2007

Aufklärung...

...für all die Ketzer und Möchtegern-Indies da draußen!
Wer den guten Mann noch nicht kennt: Er heißt Patrick Wolf, Multiinstrumentalist (Klavier, Violine, Viola, Flöte, Harfe, Ukulele und Akkordeon), stammt aus London, ist grade mal 24 Jahre alt und macht Musik wie die ganz großen - wenn er in jeweiligen Kreisen nach bereits drei hochgelobten Alben nicht selbst schon ein ganz großer ist.
Musikalisch lässt sich der Gute wohl irgendwo zwischen Pop/Folk und Elektro einordnen.
Da ich mich leider nicht für einen Song entscheiden konnte gibt es heute gleich mal zwei. Beide vom vorletzten Album "Wind In The Wires" (2005)
Vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja alles was ich euch hier nahe lege....

Patrick Wolf - "Wind In The Wires"



Patrick Wolf - "Tristan"

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wind in the Wire" eindeutig zum Niederknien :-)

Lange + Weile hat gesagt…

Hatte für "Tristan" eigentlich nach "Augustine" gesucht, nur leider keine vernünftige Aufnahme im Netz gefunden. "Lighthouse" wäre auch schön gewesen. Habs mir nicht leicht gemacht. Ich liebe diesen Mann!!

Anonym hat gesagt…

Lighthouse und Teignmouth...oh ja...

Lange + Weile hat gesagt…

Tadaaa!! Zu "Teignmouth" kann ich Dir eine ganz unglaublich tolle Version ans Herz legen: http://youtube.com/watch?v=JPItlfwPJxg

Anonym hat gesagt…

Oh..so sweet..da bin ich doch gleich noch hängengeblieben ;)