Korleafstars
Nach einem haufen Konzerten der elektronischen Gangart und noch vielen bevor stehenden ruhigeren Gigs, ist es heute dringend an der Zeit, mal wieder Krach zu machen. Bringen wir es auf den Punkt: Der Sonntag wird sinnvoll genutzt, denn es geht nach Köln, wo insgesamt drei Bands die Domstadt beehren werden, die da heißen Korn, Flyleaf und Deathstars.
Zu Gast bei den Pionieren des ach so gehassten Begriffs "Nu Metal" werde ich nun das fünfte Mal den Herren der Band Korn lauschen. Denn auch wenn sämtliche Alben der vergangenen Jahre sich irgendwo zwischen belanglos und langweilig bewegten, so bleiben sie eine einzigartige Live-Band. Aber seht selbst weiter unten selbst.
Die letzte Überzeugungsarbeit, den weiten Weg an den Rhein anzutreten, haben jedoch Flyleaf geleistet. 2006 waren sie schon als Vorgruppe von Stone Sour in Wiesbaden zu sehen und haben durchweg begeistert: Schön laut, großartige Frontfrau der man ein solches Organ weißgott nicht zutrauen würde, und das nötige Pop-Appeal, um auch gerne von morgens bis abends auf Klingeltonsendern á la MTV zu laufen.
Nu ja, und Deathstars kenn ich allerdings nicht. Sehen für meinen Geschmack ein bisschen zu finster aus, aber man lässt sich auch gerne überraschen.
Flyleaf - I´m So Sick (Flyleaf | 2006)
Flyleaf Website
Flyleaf auf MySpace
Korn - Blind (Live @ Rock Am Ring | 2007)
Korn Website
Korn auf MySpace
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen