Freitag, 7. November 2008

Armors Pfeil

...hat mich mal wieder getroffen: Tiger Lou veröffentlicht die Tage sein drittes Studioalbum "A Partial Print". Von der poppigen unbekümmertheit des Erstlings "Is My Head Still On?" (2004), ist auf der neuen Scheibe nur noch wenig zu hören. Viel mehr knüpft die neue Platte an den Vorgänger "The Loyal" (2005) an. Eröffnet wird ungewohnt schwermütig und düster. Immer wieder finden auch verstärkt elektronische Klänge und ausgeklügelte Arrangements verwendung. Gegen Mitte bekommt der Hörer dann die eher typischen Tiger Lou Songs. Erst ab dem letzten Viertel wird es mit "Crushed By A Crowd" etwas mehr catchy. Meiner Meinung auch einer der stärksten Stücke auf dem neuen Werk. Auch wenn es dazu kein Video gibt, möchte ich es mir nicht nehmen lassen das Teil zu posten. Vorwarnung: bei mir hat "Crushed By A Crowd" erst beim zweiten Hören gezündet. Also Geduld!

Wen es interssiert: Der Herr aus Schweden ist am 12. Dezember im Wiesbadener Schlachthof zu sehen. Eine Investition lohnt sich!

Tiger Lou - Crushed By A Crowd (A Partial Print | 2008)


Tiger Lou - The Loyal (The Loyal | 2005)


Tiger Lou - Oh Horatio (Is My Head Still On? | 2004)

Tiger Lou Website
Tiger Lou auf MySpace

Keine Kommentare: