Mittwoch, 15. November 2006

Wissen ist Macht

Gestern war einer dieser Tage, an denen ich mich mal wieder fragen musste, ob ich denn nicht zu kleinlich und penibel bin. Andererseits waren diese einigen Sätze und Äußerungen meiner Mitmenschen, die sich über den ganzen gestrigen Tag gezogen haben, auch sehr amüsant. Das ist natürlich nicht böse gemeint, sondern hat meine ganze Sympathie eingenommen.

So weiß ich seit gestern, was ich anscheindend von unserem Ex-Kanzler zu halten habe:
"Die Bildung bleibt auf der Strecke, auch wenn Schröder das vehement fordert, seitdem er aus dem Amt ist".
In Politikjournalismus zum Thema "Armut und Entwicklung" lernte ich, dass in Entwicklungsländern "80% der Krankheiten durch mangelnde Hyigene und dem 'Genuss' von Schmutzwasser" verursacht werden.
Außerdem ist mir bisher entgangen, dass der Papst zur "Massenverbrennung von Kondomen aufgerufen hat".

Und heute scheint es direkt weiter zu gehen:

Wie uns soeben unser verehrter Prof mitteilte, liegt die Längenvorgabe unserer Artikel zum Semesterprojekt bei "3500 Zeichen, wobei 4000 Zeichen das Maximum sind. 5000 Zeichen sollten aber nicht überschritten werden".

Ja ja so ist das und nicht anders.

Keine Kommentare: