Donnerstag, 12. Juli 2007

Zerbombt

Wenn auch leider keine komplette Aufführung, so gibt es heute Abend in den Frankfurter Landungsbrücken immerhin eine Lesung Sarah Kane´s "Blasted" (deutscher Titel "Zerbombt").
Großartigen Dramatikerin, leider zu wenige Stücke geschrieben. Obszön, derb und provokant. Ich freu mich.

Cate: In der Tagesstätte, wo mein Bruder hingeht, arbeiten Inder. Die sind sehr höflich.
Ian: Gehört sich auch so.
Cate: Mit ein paar von denen ist er befreundet.
Ian: Geistig behindert, oder?
Cate: Nein, er hat Lernschwierigkeiten.
Ian: Ja, ´n Spasti.
Cate: Nein, ist er nicht.
Ian: Bin froh, dass mein Sohn kein Schwachkopf ist.
Cate: N-nenn ihn nicht so.
Ian: Deine Mutter tut mir leid. Gleich zwei, die so sind.
Cate: Wie "so"?
Ian: Du weißt, ich liebe Dich.

(aus Sarah Kane "Blasted")

Keine Kommentare: