Freitag, 24. August 2007

The Leckmichamarsch

Wie mir auf dem Blog der lieben Asa grade mal wieder aufgefallen ist, sortiere ich gute Bands bereits im vorhinein durch ihr voranhängselndes "The" aus.
Wem ist´s zu verübeln!? Nervt doch echt und sieht in der Last.fm Auflistung dazu noch sehr inkompetent aus.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha! Dann fallen "die" National ja auch mal so vollkommen durchs Raster jetze. :-)

Lange + Weile hat gesagt…

Das WÄREN sie und genau das ist ja das Problem: die Vorurteile die durch diese Masse an "The"-Bands auftauchen und die ungewollte selektion einiger vielleicht richtig guter Acts.
Fakt ist: ein riesen Haufen dieser Bands klingt tatsächlich sowas von gleich. Eine kleinere aber beachtliche Minderheit geht in diesem Brei unter.

Anonym hat gesagt…

Dass eine Menge dieser Bands in letzter Zeit hochgekommen ist, ist unbestritten.
Unbestritten ist aber auch, dass es genau so viele taugliche oder untaugliche Bands gibt, die diesen Namensanhang nicht haben. So manche Gruppe wollte ich nicht hören, weil die Namen derer unendlich blöde schienen, das find ich eigentlich viel schlimmer.
Also für mich nicht unbedingt ein KO-Kriterium. (Wohl kann man davon genervt sein, klar ;-))

Lange + Weile hat gesagt…

Ganz klar gibts genauso viel gute "the" Bands wie Bands ohne ein "the" im Namen. Störend nur, dass "the" Bands oftmals (oder derzeit) oft in eine ähnliche Richtung gehen und mit den gegenseitigen Parallelen im Namen, fallen schlechte oder gleich klingende Bands umso mehr und umso negativer auf. Psychisches Problem meinerseits, ganz klar. Und ich bin auch nicht froh drüber ;-)