Donnerstag, 6. September 2007

Es wird Herbst

...und was macht diese Jahreszeit erst wirklich erträglich!?
Genau, die passende Musik!

Diese liefert mir glücklicherweise zur Zeit die Band Stars aus Toronto.
Eher ruhigere Klänge und oftmals melancholische Züge, harmonischer, zweistimmiger Gesang und Melodien wie Schäfchenwolken - so könnte man wohl einen Großteil der Werke der Stars beschreiben. Allerdings lässt die Herkunft der Band den popkulturellen Musikkenner natürlich gleich an kanadischen Indie-Rock Bands á la Arcade Fire, Metric, The Weakerthans oder Broken Social Scene denken. Und dieser liegt damit auch nicht weniger falsch. Denn grade aus letzterer Band stammen zwei Mitglieder der Stars und passend wie die Faust auf´s Auge unternahm man bereits gemeinsam Tourneen.
In Europa dagegen, und somit auch in Deutschland, supportete man im November 2005 noch die Jungs von Bloc Party.

Nach inzwischen drei veröffentlichten Alben und diversen EPs, erscheint am 21. September der neue Longplayer "In Our Bedroom After The War", auf dem auch die vorab Single "Take Me To The Riot" zu finden sein wird.

Bis dahin aber noch um dem derzeitigen Wetter gerecht zu werden, ein bisschen Herbst- beziehungsweise nach dem Video, ein bisschen Winter-Feeling vom Vorgänger-Album:

Stars - "Your Ex-Lover Is Dead" (Set Yourself On Fire | 2004/05)

Stars Website
Stars auf MySpace

Keine Kommentare: