Dienstag, 23. Oktober 2007

Arbeitsverweigerung

So hätte der Titel meiner heutigen Mittagspause lauten können. Die Chefin hatte nachträglich zu ihrem Geburtstag geladen und so durfte ich meine wohlverdiente Pause mit meinem ersten Mal Sushi-Essen verbringen. Prinzipiell liebe ich Fisch und ebenso Reis. Salate aber, die nach dem Nordseeurlaub aus der Kindheit schmecken -und zwar nach jenen Momenten, in denen ich mich beim plantschen verschluckte- sind nun gar nicht mein Ding.

Da sitz man dann vor einer riesigen Platte mit buntem Allerlei und fragt sich, was das nun eigentlich ist, was da vor einem liegt. In welchem ist wohl die Gurke versteckt, die mich ungelogen zum sofortigen erbrechen bringen würde und warum sieht diese eine Beilage wie Hühnchen aus, beinhaltet aber kein solches!? Fragen über Fragen! Der Großteil meiner gebildeteren Kollegschaft bediente sich Zielbewusst, während unser Azubi, die Chefassistentin und meine Wenigkeit fragend in die Runde guckten. Wir Newbies quälten uns dann irgendwie durch. Amüsantes Bild. Amüsanter noch, als die Chefassistent plötzlich anfing zu würgen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..*lol* ahh neee *g*

und ich durfte heute meinen "Probearbeitstag" allein unter Kettenrauchern verbringen
...yeha!!! (wühäääh....)

man wird noch nuuuuur genötigt,gell
nä nä näää...

^^ grrrr...

Lange + Weile hat gesagt…

Uhh la frapp!! Surprise, surprise! ^^

Da bevorzuge ich dann doch lieber Sushi ;-)