Mittwoch, 24. Oktober 2007

Jammerei

Ein paar mir nahestehende Menschen leiden vermutlich längst unter meiner "Wehleidigkeit" oder viel mehr unter meiner Jammerei der letzten Wochen. Zunächst einmal: ich bitte um Entschuldigung, aber das liegt nun mal in der Natur des Mannes. Es ist also nicht meine Schuld.
Nachdem ich mir aber nun schon von ihm (dem dreckigen Urlauber, der seine Zeit mit Tourismus und Restaurantbesuchen in China verbringt - ihm sei es natürlich gegönnt!) anhören musste, dass ich mich doch mal "locker machen" sollte, habe ich mich mal ganz nerdig hingesetzt und meine derzeitige Wochenplanung zusammen gerechnet. Krank? Ja schon irgendwie.

- Die Arbeitswoche(!) hat insgesamt 120 Stunden.
- 49 Stunden davon, verbringe ich auf der Arbeit. Das wäre zum einen eine kleine PR Agentur in Wiesbaden und zum anderen die Online-Redaktion einer sehr bekannten deutschen Tageszeitung in Frankfurt. Somit also zwei Jobs.
- 12,75 Stunden verbringe ich mit den Anfahrtswegen zur Arbeit/nachhause.
- 35 Stunden schlafe ich (7 Stunden pro Nacht, weil ich sonst unausstehlich werde)
- Rechnet man nun täglich 2 Stunden für Badezimmer ("If I lay here... if I just laaay heeeere.. lalala..."), Essen kochen und futtern, kommt man auf 10 Stunden in der Woche.

Somit verbringe ich 106,75 Stunden in der Woche mit Dingen, um die ich nicht herum komme und die von vornherein verplant sind. Somit habe ich unter der Woche effektiv 13,75 Stunden Freizeit. Ausruhen nicht mit inbegriffen.

Also wehe dem, der kein Verständnis aufbringt! Ich werde derzeit mal weiter im Selbtmitleid versinken und freue mich heimlich auf den Dezember, wenn dann endlich gut 40 Stunden weg fallen.

Amen.

2 Kommentare:

c.s. hat gesagt…

meine güte.
hast du viel zeit. das ist ja ein ganzer tag. was du da alles machen kannst.
hihi.

Lange + Weile hat gesagt…

Ja ich war auch sehr positiv überrascht als mir nach dieser Rechnung bewusst wurde, das ich gar nicht weiß wohin mit der restlichen Zeit ;-)