Montag, 26. November 2007

Filmwochenende

Vergangenes Wochenende das wohl erholsamste Wochenende seit langem gehabt. Weder laute Musik, noch Menschenmassen, noch zu wenig Schlaf - es war einfach Wochenende. Schön so.

Wen´s interessiert:
Am Freitag zunächst ein ganz fauler DVD-Abend mit "Little Children", einem unfassbar tiefgehenden Drama trotz Hollywood-Herkunft. Wunderbar gespielt: Kate Winslet, die spätestens mit ihrer dortigen schauspielerischen Leistung ihr Titanic-Image losgeworden sein dürfte.
Film zwei war "2 Tage in Paris", eine Beziehungskomödie fernab von plattem Haudraufhumor und grellem Comedy-gealber á la Ben Stiller, Adam Sandler & Co. Beide hier gelinkten Trailer werden den Filmen leider nicht sonderlich gerecht. Also ruhig dran denken wenn es demnächst in die Videothek des Vertrauens geht.

Am Samstag ging es dann in den von der Gosch vor kurzem empfohlenen Film "Free Rainer". Tatsächlich dermaßen an den Haaren herbei gezogen und gelegentlich sowas von unlogisch. Dennoch sehr schöne Unterhaltung und Medienkritisch. Eh immer gut. Was die Gosch nun irgendwie verständlicherweise nicht erwähnt hat, ist die unfassbar attraktive (im Film jedoch irgendwie ätzende) Hauptdarstellerin Elsa Sophie Gambard. Lecker!

Gestern wurde dann mit der H., der M., und dem A die Weihnachtssaison eingeleitet und fleißig Plätzchen gebacken. Resultat: Sechs Stunden Arbeit, einen Haufen gefüllter Keksdosen und 2 geleerte Flaschen Wein, 1 Flasche Sekt, eine halbe Flasche Baileys und diversen flaschen Bier. So lässt es sich backen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe "Little Children" auch gesehen und fand ihn richtig gut und vor allem aus gesellschaftskritischer Sicht interessant - untypisch für Hollywood. Lohnt sich auf jeden Fall ihn gesehen zu haben ;)

701 hat gesagt…

Mmmh... Bierkekse.

Anonym hat gesagt…

man stelle sich einen "Back-Marathon-Vollabschuss" vor *g*
... ach nee, wie geil

+ wie fitting das doch ist
mhh.. schön ;)

Lange + Weile hat gesagt…

@Claudi: Vorallem nach einer ganzen Serie an schlechten Filmen kam er mir sehr gelegen^^

@701: Noch nie was von Bierteig gehört? ;-)

@Le Frapp: Nicht vorstellen... durchmachen! ;-)