Freitag, 23. November 2007

Konzert ABC

Gestern via MySpace ein interessantes Stöckchen zugeworfen bekommen, dachte jedoch es wäre in meinem eigenem Blog angebrachter. Thema: "Bands/Künstler die Du ein- bzw mehrmals live gesehen hast". Und so hatte ich gestern Abend auf meinem Heimweg von der Arbeit mal angefangen das ganze auf Papier zu bringen.
Ganz schön nerdig, ich weiß. Ist aber mal interessant zu sehen was sich die letzten Jahre so angesammelt hat.
Gleich zu Beginn: Vieles ergibt sich auch durch Vorgruppen und Festival-Besuche, vieles fehlt wahrscheinlich immernoch. Kleine Regionale Bands sind nicht mit in begriffen. Auf einige Dinge bin ich heute weiß Gott nicht mehr stolz. Ein paar musste ich sogar gegen meinen Willen sehen. Also nur gleich mal vorab als Ausrede.

Stöckchen würde ich gerne an Asa und Aylin weitergeben. Letztere wird mich sicherlich noch um längen toppen ;-) Und natürlich an jeden der sonst noch möchte. Ist allerdings ´ne sau Arbeit.

3 Doors Down (2x)
4lyn
A Heart Is An Airport
Adam Green
A-Ha
Alanis Morissette
Art Brut
Babyshambles
Billy Idol
Black Rebel Motorcycle Club
Blackmail
Bloodhound Gang
Brazilian Girls
Bullet For My Valentine
Bush
Client (2x)
Dave Gahan
Deftones (2x)
Deichkind
Depeche Mode (4x)
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Disturbed
Evanescence (2x)
Fad Gadget
Faithless
Flyleaf
Franz Ferdinand
Fury In The Slaughterhouse
Garbage
Goldfrapp
Goose
Green Day
Guns ´n´ Roses
Gus Gus
HIM
I AM X (2x)
In Flames
Incubus
Jamiroquai
Jewel
Junkie XL
Khoiba
Kid Rock
Kittie
Korn (4x)
Kraftwerk
Lambretta
Lenny Kravitz (2x)
Limp Bizkit
Linkin Park (2x)
Machine Head
Mando Diao (2x)
Manic Street Preachers
Marilyn Manson (3x)
Maroon 5
Metallica (2x)
Moloko
Motörhead
Mumm-Ra
Muse (2x)
Neil Young
Nemo
Neon Plastix
Nickelback
Northern Lite
Ozzy Osbourne
Papa Roach
Peaches
Placebo (2x)
Polarkreis 18 (2x)
Purity
Queens Of The Stoneage
R.E.M.
Rage Against The Machine
Reamonn (2x)
Red Hot Chili Peppers
Santana (2x)
Shiny Toy Guns
Silverchair
Smashing Pumpkins (2x)
Sonic Youth
Sportfreunde Stiller (2x)
Stereophonics
Sting (2x)
Stone Sour
Tape
The Bravery
The Cardigans
The Hives
The Killers
The Prodigy (2x)
The Sounds
The White Stripes
Tool (2x)
Trash Money
Travis
Uffie
Under The Influence Of Giants (2x)
Vega 4
Velvet Revolver
Warren Suicide
Wir sind Helden
Zwan

...und ja, David Hasselhoff! Sogar zwei mal!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huuuaaahhh...da komm ich um Längen nicht dran. Dafür könnte ich eine große, große Menge an DJ-Sets....ähm...

Ok, ich schau mal, was da so anblubbert. Lustiges Stöckschen iss allemal :-)

Schönes Wochenende!!

Anonym hat gesagt…

hehe ich brauch da n bisschen vorbereitungszeit, hab aber schon stift und zettel neben dem laptop liegen, inkl. festival lineups der letzten 7 jahre ;)

ich arbeite dran ;)

grüßee

701 hat gesagt…

Zweimal Hasselhoff? Und beide Male gegen deinen Willen? Wer's glaubt. ;)

Ps. Brazilian Girls klingt auch irgendwie... wie soll ich sagen... "speziell".

Anonym hat gesagt…

veri schpäschel! :)

Lange + Weile hat gesagt…

@asa, aylin: Macht euch bloß keinen Stress!^^ Man MUSS die Stöckchen ja nicht fangen ;-)

@701: Nee, als DER war mal volle Absicht, ich bin immernoch stolz drauf und hey, damit war ich DER Held in der Grundschule ;-)

Bzgl Brazilian Girls: Leider bestehen sie zu 75%(?) aus nicht-girls.^^ Wie späschel das ganze ist, siehe hier ;-)

Anonym hat gesagt…

hehe ich hab das stöckchen schon gefangen, arbeite an meiner liste ;) dauert aber noch n weilchen, mein gehirn muss konzerttechnisch wieder angekurbelt werden ;)