Mittwoch, 21. November 2007

Nicht The Killers!

Sondern The Kills! Zwar haben auch The Killers vor kurzem ihr neues Album veröffentlich. Größtenteils aus B-Seiten bestehend ist dieses jedoch wirklich nicht weiter erwähnenswert. Denn für den echten Killers-Fan ist kaum etwas dabei, was er/sie nicht eh schon kannte.

Interessanter dagegen, dass meine absoluten Minimal-Blues-Indie-Rock-Garage-schlagmichtot Lieblinge von The Kills fleißig an einem neuen Album basteln, oder viel mehr es bereits aufgenommen haben, und nun Artwork & Co. den Feinschliff verpassen.
Gestern war dann auf iiirgendeinem Radiosender die Premiere der neue Single "U.R.A. Fever". Zu hören gibts es den Track bereits auf ihrer offiziellen MySpace-Seite.
Alles in allem klingt das Teil sehr vielversprechend, klingt schlicht, klingt einfach, klingt gut - wie immer. Und ich freu mich wie ein Keks.

Ach ja, wer The Kills nicht kennt: Bestehend aus der amerikanischen Sängerin VV (Alison Mosshart), die man hoffentlich spätestens seit der Placebo-Kooperation zur 2006er Single "Meds" kennt, und dem britischen Gitarristen, Drummer, Alleskönner Hotel (Jamie Hince). Das ist der, der zur Zeit mit Kate Moss rummacht.
Nach den zwei sehr empfehlenswerten und hoch gelobten Alben "Keep On Your Meanside" (2003) und "No Wow" (2005) erscheint das dritte Werk vorraussichtlich erst nächstes Jahr.

The Kills - Cat Claw (Keep On Your Meanside | 2003)


The Kills - Love Is A Deserter (No Wow | 2005)

The Kills Website
The Kills auf MySpace

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn Alleskoenner Jamie mit seiner Kate genauso herum macht wie an der Gitarre dann verstehe ich endlich, warum die lange Duenne immer so aussieht als haette man ihr kurzlich die Leberwurst vom Brot geklaut.
Diese Form von Klangbrei, gemixt mit den Sangesversuchen einer zugegebenermassen optisch nicht ganz reizlosen jungen Dame, verursacht eigentlich nur Ohrensausen...

Lange + Weile hat gesagt…

...und das nennt man dann zum Beispiel "Garage" ;-)
Des einen Klangbrei, des anderen Klangwelt. Und umgekehrt.

Anonym hat gesagt…

Hach..ich find's gut! :)

Lange + Weile hat gesagt…

Gesegnet seist Du für Dein weitläufiges musikalisches Spektrum! :-)
Außer für die neue von Bloc Party... da komm ich einfach nich drüber hinweg ;-) hihi

Anonym hat gesagt…

Pfft...da steh ich drüber :D