Donnerstag, 15. November 2007

Zur selben Zeit am anderen Ort

Hat man zwei Jobs, braucht man zwei Lohnsteuerkarten. So ist das in Deutschland. Alles andere ist sublegal (ob es dieses Wort gibt, sei mal dahin gestellt. Finds aber irgendwie gut). Da ist es dann auch egal, dass man einen der beiden Jobs nur noch drei Wochen hat.
Tatsache ist: Es führt kein Weg dran vorbei für diese Lächerlichkeit auf das sehr weit entfernte Amt zu fahren bei dem man noch gemeldet ist, um für 5 Euro eine zweite zu beantragen. Andernfalls gibt es eben kein Gehalt. So einfach ist das.

Im Land der Bürokratie, in dem so manche Döner-Buden bereits 24 Stunden geöffnet haben, jedoch geöffnete Ämter für die arbeitende Bevölkerung nur durch Hörensagen existieren, kommt man nicht drum herum, sich wenigstens ein paar Stunden von der Arbeit zu entfernen. In meinem Fall handelt es sich da schon um einen halben Tag Urlaub.
Doof nur: wenn die Chefin den Urlaubsantrag ablehnt und man zugegeben ziemlich blöd aus der Wäsche guckt.
Gut dagegen: Prostitution und Organspende geht auch ohne Lohnsteuerkarte.

5 Kommentare:

701 hat gesagt…

This is madness!

Lange + Weile hat gesagt…

No, this is madness! ;-)

My case is called bullshit!

Anonym hat gesagt…

Ach Du Sch..., sowatt hab ich zuletzt von Trainern gehört, die sich mal hier und da so rumtreiben. Abgelehnte Urlaubsanträge sind "no go"!!
Mein Mitgefühl...

Anonym hat gesagt…

wenigstens nimmst du es mit humor ;)

Lange + Weile hat gesagt…

@Asa: Danke. Aber glücklicherweise ist ein Ende in sicht. 19 Tage ;-)

@Mischka: ich bin schlicht müde vom vielen "darüber ärgern"^^