Ich hab da etwas gesehen...
Es war nicht alles schlecht in der diesjährigen Musiklandschaft. Obwohl viele persönliche Enttäuschungen dabei waren, zählte Dave Gahans Soloalbum "Hourglass" schon zum Release der Vorab-Single "Kingdom" zu einem der diesjährigen Lichtblicke. Und diese Vermutung sollte sich dann auch bestätigen.
Einer, wenn nicht sogar der stärkste Song auf dem Album, ist "Saw Something". Als wäre die Position des Openers nicht schon verdient genug, durfte das Stück nun auch als Single ausgekoppelt werden. Wenn auch als Single stark gekürzt und dadurch ein stückweit langatmiger geraten, verliert der Song nichts an seinem Charme, seiner Eingängigkeit und zum Glück auch nichts an seinen putzigen Lyrics. Hübsch anzusehen und dennoch stark inhaltslos ist das Video geraten. Bei Dave Gahan-/Depeche Mode-Videos der letzten Jahre darf man eben keine hohen Ansprüche mehr haben.
Dave Gahan - Saw Something (Hourglass | 2007)
Dave Gahan Website
Dave Gahan auf MySpace
2 Kommentare:
ich habs mir gestern angeschaut;
so ein lahmes video.. da war ja kingdom im vergleich *ehemmm..* "besser". nun ja.... macht mal wieder alles sehr viel sinn un so ;-) jah jah.. der dave... ne ne ne... was will der uns nur mitteilen..?
saw something ist sein bester song! und mit dem video... das muss doch nicht sein.och nööö, mensch.... finds schade.
Nein, Kingdom war NICHT besser *lol* Die leuchtende Fratze? Meine Güte...^^
Kommentar veröffentlichen