Freitag, 28. Dezember 2007

Wenn der Postmann gar nicht klingelt...

Weihnachtspause ist vorbei. Eigentlich war sie das schon am zweiten Weihnachtsfeiertag, weil mich Cheffchen zum arbeiten verdonnert hat. Gestern dann das gleiche Spiel.
Heute, an meinem mehr oder weniger freien Tag, hat mich natürlich promt der Paketdienst aus dem Bett geholt. Was waren das noch für Zeiten, als der Postmann höchstens zweimal klingelte. Aber gut, ich beschwere mich ja gar nicht, schließlich bin ich froh das er überhaupt geklingelt hat. Womit wir beim Thema wären:

Noch vor Weihnachten habe ich einen Großeinkauf gemacht und mir das, das und das bestellt. Letzteres dient schlicht dem Abnehmen der Gitarre und ist ohne Ersters völlig nutzlos. Erwähntes Ersteres wurde bereits am 18. Dezember mit der Deutschen Post raus geschickt und natürlich noch nicht da. Ebenso wenig wie das Zweite Teil. Letzteres ging 4 Tage später raus und ist wie erwähnt heute angekommen. Dank DPD!

Gut, dazwischen war Weihnachten. Aber mir ist es schleierhaft, wie ein Dienstleistungsunternehmen für ein wirklich kleines Paket, Lieferzeiten von über 10 Tagen innerhalb eines vergleichsweise mikrigen Landes wie Deutschland verantworten kann. Verdammt, ich will meine Sachen ihr Penner!
Aber die Deutsche Post wäre ja nicht die Deutsche Post, wenn ich dieses Jahr nicht sogar auf eines meiner Weihnachtsgeschenke voerst verzichten müsste: meine externe Festplatte reist scheinbar seit bald zwei Wochen durchs deutsche Lande.
In diesem Sinne ein großes "Fick Dich Deutsche Post"!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach, ich dachte zu solchen schandtaten ist nur GLS in der lage. die schmeißen mir nämlich nie benachrichtigungen in den briefkasten, wenn sie da waren (wenn überhaupt, geklingelt wird irgendwie auch nie, obwohl ich im nachhinein hätte da sein müssen) ... mir fehlt jedenfalls auch noch ein packet mit weihnachtsgeschenken...wow...

Lange + Weile hat gesagt…

Na dann drück ich Dir mal die Pfötchen! Von vier Sachen sind inzwischen zwei angekommen und man hat mir versprochen, dass der Rest noch diese Woche kommen muss. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

Anonym hat gesagt…

Die drecks deutsche post ist eh das behindertste was es gibt ey!! Ich hab mir Mittwochs was bestellt und da wo ich es bestellt habe stand 1-2 Tage lieferzeit. Heute ist Freitag und es kam noch nicht an und die seite GARANTIERT 1-2 Tage lieferzeit durch Deutsche Post. Daher nur: Deutsche Post sollte eher Unpünktliche Scheissvereinigung heißen! richtig dreck! Sowas gibts auch echt nur in Deutschland!