Freitag, 29. Februar 2008

Aus dem Leben

"Das Anstehen wurde für mich allmählich zu einer Schreckensvision. Es war unerträglich. Mir wurde klar, dass in Amerika und wahrscheinlich auf der ganzen Welt alles aufs Schlangestehen hinauslief. Überall mussten wir anstehen. Bei der Führerscheinstelle: drei oder vier Schlangen. Am Rennplatz: Schlangen. Vor dem Kino: Schlangen. Beim Einkaufen: Schlangen. Ich hasste das Anstehen. Ich fand, es müsse doch einen Weg geben, wie sich das vermeiden ließ. Dann kam ich auf die Lösung. Mehr Angestellte. Ja, das war die Lösung. Zwei Angestellte für jeden Kunden. Drei Angestellte. Sollten die doch Anstehen."

"Dr. Nazi", aus Charles Bukowski´s "Pittsburgh Phil & Co. - Stories vom verschütteten Leben"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr gutes zitat ^^

Lange + Weile hat gesagt…

Wörter und Gefühl lassen sich tatsächlich tagtäglich eins zu eins anwenden^^