Mittwoch, 22. Oktober 2008

14 Jahre

Genau so lange arbeiten Guns ´n´ Roses bereits an "Chinese Democracy". Jetzt scheint es sich bei dem einstigen Running-Gag um die Veröffentlichung tatsächlich ausgelacht zu haben: der Release-Termin ist für November angesetzt und der New Yorker Radiosender Q104.3 FM bietet seit heute die erste Single im Stream an. Diese lautet wie der der Albumtitel und kann hier angehört werden. Den amerikanischen Cola-Hersteller Dr. Pepper dürfte das gar nicht freuen. So haben diese jedem Amerikaner eine kostenlose Flasche Dr. Pepper versprochen, sollte "Chinese Democracy" noch dieses Jahr erscheinen.

Mir persönlich gefällt die neue Single jetzt nicht sooo. Aber wo Nirvana meine erste Liebe in Sachen Rock-Musik waren, sind es vermutlich die Gunners gewesen, die ich als solche als erstes wahrgenommen habe. Deswegen auch immer ein Stück Kindheitserinnerung. Vorallem dieser hier:

Guns ´n´ Roses - You Could Be Mine (Use Your Illusion II | 1991)

Guns ´n´ Roses Website
Guns ´n´ Roses auf MySpace

Keine Kommentare: