Mittwoch, 13. Dezember 2006

Theorie und Praxis

Auch wenn es jetzt schon halb 1 Uhr Nachts ist und ich in weniger als 5 Stunden aufstehen muss, lass ich es mir nicht nehmen, heute wenigstens noch eine Kleinigkeit zu bloggen.

Heute beziehungsweise Gestern wurde ich endlich um eine große Aufgabe erleichtert.
Die vergangene Woche verbrachte ich größtenteils damit, meinen Teil zu einem äußerst spannenden Referat beizutragen. Thema des Ganzen war "Entwicklungspolitik".
Zugegeben, es ist nicht die Relativitätstheorie die es zu erklären galt oder die Suche nach der Antwort auf die essentielle Frage "warum Menschen auf den Mond fliegen, aber keine Handyakkus produzieren können, die länger als zwei Jahre halten".
Dennoch ist die Entwicklungspolitik ein sehr umfassendes Thema.
Nachdem die heimische Arbeit also vollbracht war, folgte heute der für mich furchtbare praktische Teil: Die Präsentation.

Ja genau, ich möchte in die PR aber habe Schwierigkeiten damit vor Menschen frei zu sprechen. Aber nun gut, Gerhardt Schröder war auch Bundeskanzler, Dieter Bohlen ist auch Produzent und Michael Jackson auch ein Erdenbewohner. Ich wäre somit also nicht der Erste der etwas tut, was er eigentlich nicht tun sollte.

Irgendwie habe ich es aber doch noch hinbekommen. Le Prof schien zumindest zufrieden und meine Referatspartnerin fand´s auch gut. Mal wieder Schwein gehabt.
Dabei sollten grade Präsentationen doch gar kein Hexenwerk sein:
Man muss lediglich Dinge so erklären, dass sie jeder versteht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der wohl beste Clip, den ich seit langem gesehen hab. Und komischerweise erinnert mich diese Aussage an eine kleine blonde Frau aus Texzwerstatt......

Anonym hat gesagt…

hehe... hat sich gelohnt, das noch zu bloggen. ;)

Anonym hat gesagt…

hat du gut gemaaaacht :9. wie du schon geschrieben hast, ich war zufrieden. Und: ich hab genauso Probleme wie du. Die sätze kommen glücklicherweise trotzdem irgendwie aus mir raus. In dem moment hebe ich sozusagen von mir ab. Übernatürliche erfahrung bei jedem Referat quasi ;)

P.S.: das is ja beknackt, ich bin doch blogger,nur nicht bei google. ist ja total diskiminierend der bloganbieter ey!