Freitag, 20. Juli 2007

Is Is

Um die lange Zeit des Wartens auf das neue Album der New Yorker Sonderlinge Yeah Yeah Yeahs zu überbrücken, erscheint heute eine mehr als nette 5-Track EP mit dem Titel "Is Is".

Nach dem letzten etwas poppigerem Album "Show Your Bones" (2006), stammt ein Großteil der auf der EP zu findenen Songs noch aus der "in die Fresse"-Zeit des Erstlingswerkes "Fever To Tell" (2003). Somit sind viele Songs zumindest schon als Live Versionen bekannt.
Und apropos live: zur EP liegt ein kleines Live-Filmchen bei, dass jeden der Tracks noch einmal bebildert. Regie führte hierbei neben Lance Bangs (u.a. Videos für Sonic Youth und Nirvana) auch KK Barrett (beteiligt an allen Sofia Coppola-Filmen). Aufgenommen wurde das Ganze bei einem Gig vor einem ausschließlich weiblichen Publikum in der Glassland Galerie in Brooklyn, einzig mit Nachtsicht-Kameras. Ich sagte ja: Sonderlinge.

Tracklist:
1. "Rockers to Swallow"
2. "Down Boy"
3. "Kiss Kiss"
4. "Isis"
5. "10x10"

Die erste Single aus der EP:
Yeah Yeah Yeahs - "Down Boy" (Is Is | 2007)

Yeah Yeah Yeahs Website
Yeah Yeah Yeahs auf MySpace

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ah..Down Boy durfte ich des nachts jetzt ein paar Mal auf dem Fernseher bewundern. Diese Kameraaufnahmen kommen in groß echt strange rüber - hat was. Wenngleich die "in die Fresse"-Phase schon auch am geilsten war, oder nich? ;-)

Lange + Weile hat gesagt…

Definitly!!
Wobei besonders die Unrelased Tracks auf der "Show Your Bones" einfach Klasse sind: "Fancy, "Honeybear" oder "Mysteries" (wobei letzterer zum Ende hin ziemlich "in die Fresse" geht^^).
Aber es geht eben nichts gegen Klassiker wie "Pin" <3

Anonym hat gesagt…

Oh, ich bin ja mehr so das "date with the night" girl, ausweichsweise dann black tongue ;-)