Samstag, 21. Juli 2007

One is the lonliest number...

Wie gut ist das denn! Grade plagete mich die Samstag-Mittag-Langeweile, stöberte auf dem ein oder anderen Blog herum und beschloss für mich das heutigen bloggen zwecks mangelndem Ideenreichtum aus, da bekomm ich von der lieben Madame Asa ein Stöckchen zu geworfen, das ich doch gerne auffange und sogar die jeweiligen Songs verlinke.

Schwierig, schwierig sich im folgenden für nur einen Song zu entscheiden aber mal sehen was sich da machen lässt...

Ein Song...

...der mich traurig macht:

Portishead - "Roads" (alternativ: Lamb - "Gabriel")

...bei dem ich weinen muss:
Sia - "Breathe Me" (Jaja Männer weinen nich und so ;-)... könnte übrigens genauso unter "Soundtracks" fallen. Im Link das Serienfinale von "Six Feet Under")

...bei dem ich sofort gute Laune kriege:
Patrick Wolf - "The Magic Position"

...bei dem ich nicht still sitzen kann:
The Subways - "Oh Yeah" (alternativ: GusGus - "Ladyshave", damals noch mit der wunderbaren Hafdis Huld und Daniel August)

...bei dem ich immer laut mitsinge:
Suede - "Can´t Get Enough"

...der meiner Meinung nach zu kurz ist:
Klassiker: Jefferson Airplane - "White Rabbit" (alternativ: Nancy Sinatra - "Bang Bang")

...der mir etwas bedeutet:
The Smashing Pumpkins - "Disarm"

...den ich ununterbrochen hören kann:
The Killers - "All The Pretty Faces" (das grenzt schon an Krankhaftigkeit!)

...den ich liebe:
Dave Matthews - "Some Devil"

...den ich besitze, aber nicht mag:
Ich soll mich ernsthaft für EINEN entscheiden? Zuletzt durchgerutscht: das komplette Linkin Park Album. So ein Schund!

...dessen Text auf mich zutrifft:
Flyleaf - "I´m So Sick"??? ;-)

...von einem Soundtrack:
Guns ´n´ Roses - "You Could Be Mine" (Terminator II - damals als die Gunners noch toll waren!)

...den ich schon live gehört hab:
Mit unter das heftigste was ich bisher live erlebt habe: Rage Against The Machine - "Bullet In The Head" (Rock am Ring 2000 - unbedingt den link klicken und bis zum Ende ansehen!)

...der nicht auf deutsch/englisch ist:
Emilie Simon - "Desert"

...der von einer Frau gesungen wird:
The Kills - "No Wow" (alternativ: Yeah Yeah Yeahs -"Pin")

...meiner Lieblingsband:
Depeche Mode - "Shine"

Weitergeben möchte ich das Stöckchen an dieser Stelle mal lieber nicht, da es sowie keiner macht. Wer es trotzdem tun will, kann sich von mir eingeladen fühlen ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ah...mit Verlinkung, fleißig, fleißig :-)

Die Kills hab ich auch lange nicht mehr vorgeholt und bei den Killers hab ich wohl was überhört...? ;-)

Anyway, Danke! :-)

Lange + Weile hat gesagt…

Die Kills müssen sehr bald wieder vorgeholt werden: neues Album ist nämlich in Arbeit *freu*

Killers musst Du nicht zwingend etwas überhört haben.. "All The Pretty Faces" und "Where The White Boys Dance" waren Bonustracks auf der "Sam´s Town" und soweit ich weiß nicht auf der "Standartausführung".