Lange + Weile in Köln
Nein, auch wenn es drei äußerst schweißtreibende Tage waren habe ich mein Praktikum nicht geschmissen und mich auch nicht im nachhinein für die Stelle in Köln entschieden.
Eigentlich dürfte ich mich nach meiner kurzfristigen Absage nie wieder in Köln blicken lassen, aber Marilyn Manson is nun mal in Town!
Okay nicht ganz, seine Bilder sind es und so geht es morgen in die Rhein-Metropole, um die Pinselkünste des Brian Warner zu bewundern.
Ausgestellt sind in der Galerie Brigitte Schenk rund 40 großformatige Aquarelle, die neben Selbstporträts überwiegend -wie sollte es auch anders sein- Grenzthemen behandeln. So zum Beispiel ein Gemälde das Adolf Hitler als einen Transsexuellen darstellt, Porträts von Menschen mit ungewöhnlichen Krankheiten aber auch der von US-Regisseur Brian De Palma in "Black Dahlia" verfilmte Mord an Elizabeth Short wird thematisiert.
Schön morbide eben, so wie es sich für Marilyn Manson gehört.
Zu sehen gibt es die Bilder nach einer Verlängerung von drei Wochen noch bis zum 28. August 2007. Einen kleinen Einblick in Mansons Schaffen bekommt man hier.
Musikalisch machte Manson und Band erst vor wenigen Monaten mit dem aktuellen Album "Eat Me, Drink Me" von sich reden, das übrigens sehr zu empfehlen ist!
Marilyn Manson - "Heart-Shaped-Glasses" (Eat Me, Drink Me | 2007)
Galerie Brigitte Schenk Website
Marilyn Manson Website
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen