Montag, 10. September 2007

Der Retromontag - Vol. I

Eine Rubrik, die zum einen aus mangelnder Zeit unter der Woche nötig ist. Zum anderen mir eh längst vorschwebte, weil ich einfach auf alte Musik-Schinken stehe. Zudem sollte dieser Blog als angehender Themen-Blog sowieso mal umstrukturiert werden ;-)

Also ab sofort jeden Montag an dieser Stelle etwas aus längst vergangenen und womöglich vergessenen Tagen, ohne viel blahblah, pillepalle und pipapo.

Den Anfang musste bei mir ja zwingend Depeche Mode machen. Eine Band die zu damaliger Zeit zwar durchaus suspekt war, es aber heute noch als eine der wenigen Bands aus den 80er zu Erfolg und einer wachsenden Fangemeinde bringt.
"Photographic" war der erste Song den Depeche Mode je aufgenommen haben. Auch wenn er nie als Single veröffentlicht wurde, zählt er heute noch zu den DM Kultsongs und wurde sogar auf der letzten Tournee ("Touring The Angel", 2005/06) noch gerne als Zugabe gespielt.
Hier allerdings als Live Version aus dem Konzert-Video(!) "The World We Live In And Live In Hamburg" (1984)

Depeche Mode - Photographic (Speak & Spell | 1981)

Depeche Mode Website
Depeche Mode auf MySpace

4 Kommentare:

701 hat gesagt…

Das war zwei Jahre vor meiner Geburt... und ich stell' fest, ich hab' nix verpasst. ;)

Lange + Weile hat gesagt…

haha Eminem und 50cent gabs da halt noch nicht, sonst hätte ich die Dir doch gerne gepostet lieber Toben ;-)

701 hat gesagt…

Spacko ;D

Lange + Weile hat gesagt…

Jetzt steh doch ma zu Deinen Jugensünden! ;-)