Montag, 1. Oktober 2007

Der Retromontag - Vol. IV

Heute: Michael Stipe & Co. auf Ecstasy. Ganz furchtbares Video, so viel gute Laune das einem schon übel wird und auch das Strahlemann-Image stand R.E.M. nicht besonders. War aber nun mal der Song, der mich im zarten Alter von acht Jahren zum ersten Mal dieser wunderbare Band näher gebracht hat. Inzwischen gehört "Automatic For The People" (1992) zu meinen All-Time-Favourites, jedes weitere neue Album wird vom Fleck weg blindlings gekauft und leidenschaftlich tot gehört, und auch live kamen bei mir bisher nur wenige Künstler auch nur annährend an R.E.M.
Die gute Dame in dem Video ist übrigens Kate Pierson von den B-52´s, aber das nur so nebenbei.

R.E.M. - Shiny Happy People (Out Of Time | 1991)

R.E.M. Website
R.E.M. auf MySpace

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uuuhhh, ja, ich mach's auch gar nicht an. Wobei man nur die alten Vids der B52's sehen muss um zu ahnen, dass Kate Pierson an dem ganzen bunten Desaster schuld ist, aber voll :-)

(Btw. ich hab heut noch die rote und die gelbe - von den B52's, nicht von REM ;-))

Lange + Weile hat gesagt…

Da kann ich leider(?) nicht mithalten... Die B-52´s gingen nie so wirklich an mich :-)
Den Song hier kann ich mir jedenfalls auch nur ohne Bild geben ;-)