Donnerstag, 6. Dezember 2007

Frei.

Ausgeschlafen, aufgewacht, Tee gekocht, Käsekuchen geschnappt, auf die Couch gehauen, Decke drüber, Schlepptop auf den Schoß und Musik an. Was ist das für ein Gefühl, wie habe ich es die letzten Monate vermisst. Seit gestern 18:43 Uhr Wiesbadener Ortszeit ist es wieder da: Das Gefühl von Freiheit!

Geschlagene 18 Wochen Praktikum sind absolviert, mit teils schönen Momenten, mit teils furchtbaren Momenten. Um die Erkenntnis reicher, dass man sich nicht immer auf Mitmenschen verlassen kann. Um die Erkenntnis reicher, das Scheiße immer nach unten fällt, das zwei Jobs parallel auf Dauer Selbstzerstörung und das frühes aufstehen keine Gewohnheitssache ist. Aber auch um die Erkenntnis reicher, dass es wahrlich gute Menschen gibt, auf die man sich auch verlassen kann. Die helfen weil sie Dir etwas beibringen wollen und nicht damit Du ihre Arbeit erledigst. Ganz uneigennützig. Sicher ist: Auch die Arbeitswelt ist kein Ponyhof!

Für heute wurde nun auch Job Nr. 2 gecancelt und es stehen fünf komplett freie Tage an. Heute wird rein gar nichts mehr getan. Ab morgen geht es übers Wochenende in einen Ort wo mich niemand findet. Und dann?
Und dann habe ich bis auf 2-3 Tage Arbeit pro Woche bei Job Nr. 2 (der nun Job Nr. 1 ist, yeah!) bis Mitte März frei. Okay, im Februar sechs Tage Uni. Aber Fakt ist, ich habe eine Menge Zeit. Und die wird mit all dem genutzt, was die letzten Monate zu kurz kam.

Da wäre oberste Priorität mehr Unternehmungen mit Freunden: Rumhängen, Kino, einfach mal was Trinken oder Essen gehen, und auch feiern! Endlich wieder unter der Woche abschießen. Denn warum auch nicht? Ich kann ja den nächsten Tag im Bett verbringen! Und vorallem Freunde treffen, die man eh selten zu Gesicht bekommt, weil es die Entfernung leider nicht zulässt. Desweiteren wird ganz viel gelesen! Einen Haufen an Büchern die seit Ewigkeiten darauf warten verschlungen zu werden und die ich teils sogar angefangen habe, aber einfach nicht mehr weiterlesen konnte.
Außerdem wäre da der Sport. Jaja, lacht nur! Aber das muss nun einfach mal gemacht werden. Die Tonnen die ich während 4 1/2 Monaten Bürorumsitzerei zugelegt habe müssen dringenst wieder runter. Ein neues Wahnsinnsspielzeug für die freie Zeit habe ich mir auch schon zugelegt, womit ich den ganzen Dezember und Januar abgedeckt haben dürfte. Ganze 66,66667 Prozent der neue Band sind auch schon zusammen gestellt und ab Febraur kann es dann auch wieder mit der Musik los gehen.

Mir wird also sicher nicht langweilig. Und sollte das doch der Fall sein, dann werde ich es zu schätzen wissen und in vollsten Zügen genießen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Supa! Dann ham wir ja auch wieder Gelegenheit, über Musik zu schwadronieren ;-)

701 hat gesagt…

Congrats! Dann steht dem Fleischverzehr ja nichts mehr im Wege. ;)

Anonym hat gesagt…

wünsch dir ne schöne freie zeit :) und die SECHS (!) tage uni wirst du auch überleben ;)

Lange + Weile hat gesagt…

@asa: Ohh ja! Stundenlange stöbereien im WWW auf der Suche nach DEM Klinklang überhaupt.. das wird ein Fest. Und nach Fündigkeit wird Dir auch endlich mal wieder was rüber gereicht ;-)

@701: Das war eh witzig als ich Dir gestern gesimst hab. Hab noch überlegt, dass wir das unbedingt machen sollten aber ich hab ja eh keine Zeit.. keine Zeit? Faaalsch! Next week mein Bester! Wir quatschen ;-)

@aylin: hihi Danke. Jap das wird irgendwie geschafft. Und die Daumen für Dich morgen sind auch schon gedrückt ;-)

Anonym hat gesagt…

danke :)
wenn das heute rum is, mach ich drei kreuze in meinen kalender und nehm mir endgültig vor, NIE wieder so viel stress vorher zu schieben, sondern einfach mal früher anzufangen. dann muss ich noch aufräumen und mich zur feier des tages betrinken ^^

Lange + Weile hat gesagt…

"NIE wieder so viel stress vorher zu schieben, sondern einfach mal früher anzufangen"

*hust* Über den Satz müsen wir uns doch nicht wirklich unterhalten ;-)
Ich stoß heut Abend auf Dich an!

Anonym hat gesagt…

Juhu..ich freu mich schon, muss eh auch mal wieder Zugang schicken ;-)

Viel Spaß dann noch!