Sonntag, 16. März 2008

Radauschwester und ihre Jungs

Be Your Own Pet: Vor beinahe exakt zwei Jahren wurden sie ordentlich in den Himmel gelobt - überall, auf jeder Seite, in jedem Magazin, ob vom NME oder Rolling Stone. Sie supporteten die Yeah Yeah Yeahs, The Kills und jüngst die Arctic Monkeys. Und apropos Yeah Yeah Yeahs: Be Your Own Pet-Frontfrau Jemina Pearl (lecker!) steht Karen O (nicht lecker!) action-technisch in nichts nach.

Meine Lieblingsrezis schrieben damals von "drei Jungs und einem Mädchen, die zusammen geschätzte 17 Jahre alt sind, aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee stammen und deshalb natürlich Punkrock spielen, wie man ihn so verlustrücksichtslos zuletzt gehört hat, als die Eltern dieser Kids noch nicht geschlechtsreif waren. Von einer Radauschwester vorneweg, die singt, als wäre sie NTV-Korrespondentin in der Hölle und die textet, wie sie es noch lange nicht können sollte. Von einem dieser Arschtritte, wie ihn der Rock mindestens einmal im Jahr kriegen sollte" und endeten mit einem auf den Punkt bringenden "Entweder man findet Be Your Own Pet grandios. Oder man ist zu alt für sie". Yes!

Nun erscheint kommende Woche mit "Get Awkward" der Nachfolger vom selbstbetitelten Debüt-Album und es verspricht erneut schnellen, lauten, frechen Garage-Punk-Rock-Blah vom feinsten. Neues zum begutachten gibt es im Netz leider noch nicht so wirklich, deswegen an dieser Stelle eine schöne aber vergleichsweise sehr zahme Nummer vom Erstlingswerk.

Be Your Own Pet - Adventure (Be Your Own Pet | 2006)

Be Your Own Pet Website
Be Your Own Pet auf MySpace

Keine Kommentare: