Dienstag, 15. April 2008

P: 3

Hier ist schon ein ganzes Weilchen nichts mehr passiert, was vorallem an der Tatsache liegt, dass mich derzeit musikalisch sehr wenig interessiert.
Vor gut einer Woche war das langersehnte Portishead Konzert im Kölner Palladium (jaja, schon wieder Portishead) und in Relation zu diesem Ereignis, war alles andere Popkulturelle doch tatsächlich sehr nebensächlich.
Grob überschlagen waren es jetzt schon über hundert Bands, aber dieser Gig war ohne Übertreibung das großartigste was ich je gesehen habe.
Bevor ich jetzt aber doch weiter ins Schwelgen gerate, gibt es hier eine gute halbe Stunde alle neuen (auf der Tour gespielten) Portishead Stücke live, im Rahmen der Proben für die derzeit laufende Tour. Das neue Album "Third" kommt übrigens am 25.4. in die Läden. Soviel sei schon verraten: Düsterer als je zuvor, keine Breakbeats, keine Scratches, trotzdem bereits jetzt mein Album des Jahres.

Keine Kommentare: