Mittwoch, 26. November 2008

Verwirrt.

I can't deny what I've become
I'm just emotionally undone
I can't deny I can with someone else
When I have tried to find the words
To describe this sense absurd
Try to resist my thoughts but I can't lie

All the muse in myself
My desire I can't hide
No reason and I thought

I can't divide they'll hide from me
I don't know who I'm meant to be
I guess it's just the person that I am
Often I've felt that I don't wade
Into the gift of my mistake
Again, again I'm wrong, and I confess

All the muse in myself
My desire I can't hide
No reason and I thought

All the muse in myself
My desire I can't hide
No reason and I thought

Portishead - Magic Doors (Third | 2008)

Dienstag, 25. November 2008

Love Sees No Color

Es ist vollbracht! Gestern haben wir die lange, quälende Studioarbeit hinter uns gebracht. Das Geheimnis um den Bandnamen wäre an dieser Stelle dann auch gelüftet und dieser lautet schlicht Love Sees No Color. Bestehend aus Tristan Boguslawski (Vocals, Gitarre), David Herschel (Bass), Christoph Netthorn (Drums) und meiner Wenigkeit Stefan Herber (Gitarre). Was die Aufnahmen angeht, so gilt unser Dank Dirk Buro, der uns immer wieder bis spät in den Abend ertragen hat und unserer Meinung nach super Arbeit geleistet hat.

Wer nun also Lust hat, kann uns auf MySpace unter www.myspace.com/loveseesnocolorband besuchen, adden und vorallem: hören. Auf die Ohren gibt es die aufgenommenen zwei Songs "Break The Silence" und "The Unwritten Letter", sowie eine Proberaumaufnahme zu "Disappointed". Auch die passende StudiVZ-Gruppe lässt sich unter "Love Sees No Color" finden und beitreten. Eine Website ist zwar in Arbeit, wird aber leider noch ein wenig auf sich warten lassen.


Es sei noch einmal erwähnt das wir am 21. Dezember im Rahmen des Emergenza Bandcontest im Nachtleben Frankfurt spielen werden. Karten bekommt ihr günstiger über uns (Wege uns zu Kontaktieren gibt es ja jetzt endlich einige), im Nachtleben selbst oder an allen Vorverkaufsstellen.

Also, schaut einfach mal vorbei, auf unseren Seiten und noch lieber auf unseren Gigs, gebt uns Feedback oder werdet unsere Freunde. Wir hoffen sehr dass ein paar Leuten da draußen gefällt was wir machen.

Dienstag, 18. November 2008

Aus dem Herzen gesprochen

Depeche Mode as it´s best.

Depeche Mode - Barrel Of A Gun "United Mix"
(Barrel Of A Gun "Single" | 1997)

Depeche Mode Website
Depeche Mode auf MySpace

Dienstag, 11. November 2008

Studio, die 2.

Gestern also den ersten Studiotag abgeschlossen. Kurzes Fazit: es lief leider nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben. Von den geplanten drei Songs werden es vermutlich mangels Zeit und Geld wohl nur zwei auf das Demo schaffen. Song Nummer drei wird dann voraussichtlich als Live-Version drauf gepackt. Das ist zwar schade, aber die aufgenommenen Ergebnisse des gestrigen Tages entschädigen dafür. Das instrumentale Grundgerüst steht soweit und klingt schon sehr vielversprechend. Gesang, Effekte und das ganze Mastering folgt. Nach 12 Stunden Arbeit war der Tag dann auch geschafft und die empfindlichen Ohren konnten die Nacht nur mit Hilfe von Ohropax durchstehen.

Erste Impressionen gefällig? Bitteschön (zum Vergrößern einfach anklicken):


*schraubschraubschraub*


Abmischen der Drums


Kontrollraum + Kontroll-Freak


Eines der Schatzis: Trixi


Verschwommener Blick in die Drum-Kabine


Hauptnahrungsmittel: Kabuki + Becks

Montag, 10. November 2008

Studio, die 1.

Hey, in knapp 7 Stunden geht es zur bereits erwähnten Studioarbeit mit der neuen Band. Wie erwähnt, handelt es sich vorerst bloß um wenige Demo-Aufnahmen, die wir kleinen Scheißer nun mal benötigen um Gigs zu spielen und natürlich den Menschen da draußen Hörproben zu liefern. Trotzdem bin ich mehr als aufgeregt und gespannt, wie sich wohl unsere Babys im Studio entwickeln werden. Die Auswahl der Songs war vermutlich härtere Arbeit als das Schreiben selbst. Die Auswahl des Produzenten dagegen recht einfach und so werden wir drei Songs mit Dirk Buro aufnehmen, der seines Zeichens schon für The Temptations, Elvis Presley, Can und Boy George an den Reglern saß. Aber auch lokale "Größen" wie Waxpop oder Stoneblind aufgenommen hat. Das Ergebnis wird dann vermutlich bis Anfang/Mitte Dezember auf sich warten lassen, aber dafür hoffentlich umso gelungener sein. Also, wer heute ein bisschen Zeit findet, darf uns gerne die Daumen drücken!

Freitag, 7. November 2008

Armors Pfeil

...hat mich mal wieder getroffen: Tiger Lou veröffentlicht die Tage sein drittes Studioalbum "A Partial Print". Von der poppigen unbekümmertheit des Erstlings "Is My Head Still On?" (2004), ist auf der neuen Scheibe nur noch wenig zu hören. Viel mehr knüpft die neue Platte an den Vorgänger "The Loyal" (2005) an. Eröffnet wird ungewohnt schwermütig und düster. Immer wieder finden auch verstärkt elektronische Klänge und ausgeklügelte Arrangements verwendung. Gegen Mitte bekommt der Hörer dann die eher typischen Tiger Lou Songs. Erst ab dem letzten Viertel wird es mit "Crushed By A Crowd" etwas mehr catchy. Meiner Meinung auch einer der stärksten Stücke auf dem neuen Werk. Auch wenn es dazu kein Video gibt, möchte ich es mir nicht nehmen lassen das Teil zu posten. Vorwarnung: bei mir hat "Crushed By A Crowd" erst beim zweiten Hören gezündet. Also Geduld!

Wen es interssiert: Der Herr aus Schweden ist am 12. Dezember im Wiesbadener Schlachthof zu sehen. Eine Investition lohnt sich!

Tiger Lou - Crushed By A Crowd (A Partial Print | 2008)


Tiger Lou - The Loyal (The Loyal | 2005)


Tiger Lou - Oh Horatio (Is My Head Still On? | 2004)

Tiger Lou Website
Tiger Lou auf MySpace

Samstag, 1. November 2008

Let´s get it on!

Gegenüber dem letzten Post steht nun endlich der erste Live-Termin ganz offiziell und definitiv fest, dieser da wäre am 21. Dezember im Frankfurter Nachtleben.

Zugegeben, für den ersten Gig hätte ich mir eine andere Location gewünscht, aufgrund unschöner Erfahrung in eben dieser Lokalität. Aber hey, das Nachtleben als Auftakt soll uns erst mal einer nachmachen ;-)