Donnerstag, 10. September 2009

Summers gone.

Und das ist er wirklich. Das fällt mir die letzten Tage besonders auf. Bereits gegen 20 Uhr wird es dunkel draußen. Gehe ich morgens vor die Tür, brauche ich eine Jacke. Verabredungen zum gemeinsamen Faulenzen im Park sind so ziemlich gar nicht mehr möglich. Und überhaupt kamen diese dieses Jahr kaum vor.

Generell muss ich mir wehmütig eingestehen, dass ich diesen Sommer komplett in den Sand gesetzt habe. Beim Lesen des "Sommerresümees 2008" hier auf diesem Blog, wird mir das besonders deutlich.

Stelle ich diesen vergangenen Blogpost also dem Sommer 2009 gegenüber, kann ich nur sagen:

Ich war weder im Urlaub, noch gab es eine "Städtereise". Neben Rock am Ring habe ich nicht ein Konzert besucht. Obwohl, gelogen: Einen Abend war ich bei "Folklore im Garten" und konnte mir auf Grund der bis dato finanziellen Situation genau ein Bier leisten. Und selbst Rock am Ring ist für dieses Jahr eine einzige schmerzhafte Erinnerung: Anreise Donnerstag Nacht wegen der Schufterei(?). Abreise Sonntag Abend (und damit auch den Headliner verpasst) weil am Mittwoch drauf Diplom-Abgabe war. Entsprechend war der Kopf also auch keine Sekunde frei.

Poetry Slam: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal dort war.

Kino: Transformers 2. Sonst noch was? Glaube nicht.

Das war mein Sommer. Ein Großteil war Diplomarbeit, ein weiterer Teil Sorgen über die Zukunft machen und das letzte Drittel ist reserviert für ein Praktikum + Nebenjob. Ach ja, neue Musik gibts auch keine. Entweder werden meine Ansprüche immer größer oder es fehlt mir einfach an Zeit und Lust auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kurz: ist doch alles doof. Lang: es kann alles nur besser werden.

Keine Kommentare: