Freitag, 9. November 2007

Fledermaus Natasha

Nach einer Woche voller Arbeit, Konzerten und Schlaf nun auch mal wieder ein bisschen Blog-Pflege. Der hier angekündigte Gig von Goose war einfach nur ein Kracher! Ausgesehen hat das ungefähr so. Man denke sich jetzt nur noch eine leicht kaputt gefeierte Inneneinrichtung dazu.
Auch der zweite Polarkreis 18 Auftritt für dieses Jahr (keine Sorge, ich werde nicht zum dritten Mal anfangen zu schwärmen) hat den Ersten nochmal übertroffen. Einen Gruß an dieser Stelle an den Herrn Jumping Point der an dem Abend mit vorort war.

Jetzt aber mal zu einer Neuerscheinung die mir sehr am Herzen liegt. Die Scheibe heißt "Fur And Gold" und ist von Bat For Lashes, liegt bereits seit einem Jahr bei mir daheim rum und wurde zu meiner Überraschung erst letzte Woche in Deutschland veröffentlich. Schande!
Bei Bat For Lashes handelt es sich im Prinzip einzig um die 27-jährige Natasha Khan aus Brighton, die live jedoch von drei weiteren Damen unterstützt wird. Der Musikstil ist sehr eigenwillig. Teilweise so simpel und einfach, dass er schon wieder schwer zugänglich sein kann. Sehr ruhig gehaltene Platte, die aber durchaus Spaß macht.
Möchte gar nicht viel drum herum reden. Mit dem folgenden Video war das Mädel vor kurzem für den EMA "Video Star"-Award nominiert, hat ihn aber leider nicht gewonnen. Dennoch ein sehr sehenswerter und vorallem hörenswerter Track.

Bat For Lashes - What´s A Girl To Do (Fur And Gold | 2007)

Bat For Lashes Website
Bat For Lashes auf MySpace

Keine Kommentare: